Logo

Porträt: Peter Weidmann – Engagement mit Unterbruch

Radio
Life Channel
Mann liegt schmerzverzerrt auf dem Boden | (c) unbekannt
08.09.2008
Peter Weidmann hat viel von der Welt gesehen
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Porträt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Peter Weidmann hat viel von der Welt gesehen. Auf seinen Reisen, die er normalerweise zusammen mit seiner Frau und auch den Kindern machte, besuchte er verschiedene Kontinente. Auch beruflich hat er viel gesehen und erlebt. Nach der Berufslehre und Weiterbildungen baute er eine Informatikfirma auf und leitete diese einige Jahre lang. Einen drastischen Rückschlag erlitt er dann im Jahr 2000. Ein schweres Burn-out und eine Depression warfen sein Leben durcheinander. In der Zwischenzeit hat sich sein Leben wieder eingependelt. Heute baut Peter Weidmann eine Fair-Trade-Organisation auf.
Im Porträt erzählt Peter Weidmann über seine Erfahrungen und Erlebnisse und was er für die Gegenwart gelernt hat.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Kündigungsinitiative | Mobile Rectangle
Vaterschaftsurlaub | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Anzeige
Garage Reusser | Half Page
Anzeige
Adonia Kids Party | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Porträt: Peter Bösiger – Geld und Geist

Verdient der Banker tatsächlich das grosse Geld?

Porträt: Eingeschränkt, aber nicht verloren - Peter Fisler

Peter Fisler war 40 Jahre lang als Blindenseelsorger tätig

Porträt: Peter Stucki - Gott schreibt gerade - auch auf krummen Linien

Sie stehen überall – Die blauen Plakate mit einem Schriftzug
Mehr «Lebensgeschichten»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten