Porträt: Peter Meier – Konstruktionen fürs Leben

Er erfand den ersten Integralhelm
 
Publiziert: 20.10.2008

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Peter Meier folgt seinem Herzen, verwirft Missionspläne und wird Konstrukteur. Als er auf seiner Vespa ins Abendtech fährt, friert er im Gesicht … und erfindet den ersten Integralhelm.

Mit dem Geld, das er damit verdient, startet er seine Firma Micronel und konstruiert unter anderem Ventilatoren, die heute z. B. im neuen Airbus eingesetzt werden. Er kämpft sich durch die Ölkrise der Siebzigerjahre und übergibt die Leitung der Firma 2001 seinem Sohn.

Im Unruhestand packt er 2008 nochmals an und übernimmt als Mitinhaber die Firma Stokys. Damit belebt er den Metallbaukasten neu und schafft Arbeitsplätze für junge Leute, die einen schwierigen Start ins Berufsleben hatten.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Sodadrops l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Anzeige
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo