Logo

Porträt: Fritz Fankhauser – zwischen Obstbau, Asien und Fotokamera

Radio
Life Channel
(c) 123rf
27.07.2009
Er hat einen Blick für die Schönheiten der Natur und diese festzuhalten.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Porträt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Fritz Fankhauser hat einen Blick für die Schönheiten der Natur und besitzt die Gabe, seine Eindrücke auch bildlich festzuhalten. Seit mehreren Jahrzehnten ist der gelernte Obstbau-Ingenieur zu ausgedehnten Fotoprojekten im In- und Ausland unterwegs, organisiert Fotoreisen und fotografiert bei christlichen Grossveranstaltungen.

Fankhauser ist aber auch Dorffotograf und hat eine Vorliebe für Geschichte: Zur Zeit beschäftigt er sich mit den Villmergerkriegen. Im Porträt spricht der passionierte Fotograf über seine Bilder, seine Beziehung zu Asien und seinen Bezug zum christlichen Glauben.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Anzeige
Herbstaktion | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Porträt: Markus Giger – Botschafter zwischen den Generationen

Aufgewachsen ist er in einem Altersheim, seine Ausbildung hat er in einem Spital gemacht

Ehrfürchtiges Gletschererlebnis

Die Natur ist grossartig, unser Schöpfer phänomenal.

Porträt: Malin Hartelius – Zwischen Opernbühne und Kinderzimmer

Malin Hartelius gilt als eine der besten Mozart-Interpretinnen unserer Zeit
Mehr «Lebensgeschichten»
Vom Rebell ohne Gott zum Missionar mit Gott.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten