Logo

Porträt: Emil Ramsauer – Für die Heilsarmee am ESC spielen

Radio
Life Channel
11.05.2013
Emil Ramsauer setzte sich nie zur ruhe
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Porträt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Emil Ramsauer ist zwar seit 30 Jahren im Ruhestand, hat sich aber nie wirklich zur Ruhe gesetzt. Der gebürtige Appenzeller mit Wohnsitz am Thunersee hilft gerne mit, wo er kann. Er sei zwar alt, aber noch gut «zwäg», sagt er. Als 10-Jähriger begann er mit der Musik, während 35 Jahren war er Musikchef im Heilsarmee-Korps Thun. Jetzt vertritt Ramsauer zusammen mit der Heilsarmee-Band die Schweiz am Eurovision Song Contest (ESC) in Malmö als ältester Teilnehmer aller Zeiten.

Radio Life Channel hat Emil Ramsauer zu Hause besucht und mit ihm über sein bewegtes Leben, die Bedeutung der Musik und das Abenteuer ESC gesprochen.

Diese Lebensgeschichte zum Lesen in 3 Minuten (PDF)

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Lebensgeschichten»
Der Pfarrer aus Oberentfelden ist gewieft
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten