Logo

Porträt: Daniel Schöni – Unternehmer aus Berufung

Radio
Life Channel
Patron Daniel Schöni | (c) Schöni Transporte
27.06.2011
Daniel Schöni ist mit Leib und Seele Chef des gleichnamigen Familienunternehmens
 
In diesem Beitrag
Format: Porträt

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Daniel Schöni ist 40-jährig, verheiratet, Vater dreier Kinder und mit Leib und Seele Chef des gleichnamigen Familienunternehmens. Besser bekannt sind daher vielleicht seine knallroten Schöni-Lastwagen oder das Sauerkraut aus seinem Betrieb.

Der erfolgsverwöhnte Macher erlebte aber auch dunkle Zeiten: Er kam mehrmals nur knapp mit dem Leben davon und erlebte auch geschäftlichen Misserfolg. Im Porträt erzählt Schöni von diesen Erfahrungen, verrät sein Führungsprinzip und warum er aus seinem Glauben an Jesus kein Geheimnis macht.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Weiterbildung | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Camino Skies | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Matthias Schöni – Vom Unternehmer zum Pastor

Ein Berner Unternehmer wird Pastor in Graubünden

Porträt: Daniel Albietz – Anwalt mit Berufung

Er sieht sich als Anwalt derer, die keine Aufmerksamkeit bekommen

Porträt: Thomas Aeschlimann - zwischen Osterhasen und Osterbotschaft

Thomas Aeschlimann ist gelernter Konditor-Confiseur und Pastor.
Mehr «Lebensgeschichten»
Mit 5 liessen sich Roger Zurbuchens Eltern scheiden
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten