(c) SEA

Porträt: Dai Schiess – Jetzt geht es ans Eingemachte

Dai Schiess wurde schon Jung mit Krebs diagnostiziert
 
Publiziert: 11.07.2015

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Das Jahr 2014 ist noch jung und frisch, als Dai Schiess die niederschmetternde Diagnose «Krebs» hören muss. Er ist damals gerade mal 33 Jahre alt. Bei einem aggressiven Gallengangkarzinom mit Metastasen auf der Leber besteht medizinisch kaum eine Chance auf Heilung.
 
Dai Schiess ist Pastor einer Freikirche und hat also einen heissen Draht zu Gott. Könnte der jetzt nicht ein kleines oder auch grosses Wunder tun? Auch der junge Pastor stellt sich dieses Frage und durchlebt viele Höhen und Tiefen. Sein Glaube wird in dieser Phase aufs Äusserste geprüft – es geht ans Eingemachte.
 
Rund ein Jahr nach der Diagnose erzählt Dai Schiess aus seinen Erfahrungen und verheimlicht nicht, dass auch heute noch viele Fragen unbeantwortet sind.


© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo