Logo

Porträt: Bruder Adrian „Ädu“ Müller – Kloster als Berufung

Radio
Life Channel
Kloster in Armenien
13.08.2007
Adrian Müller ist schon früh in seinem Leben mit Leid konfrontiert
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Porträt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Adrian Müller ist schon früh in seinem Leben mit Leid konfrontiert: Seine Schwester stirbt bei einem Unfall, als er im Kindergartenalter ist. Während seiner weiteren Kindheit und Jugend sterben weitere Freunde und Verwandte. So macht er sich schon früh Gedanken zu Leben und Tod und stösst dabei immer wieder auf Gott.
Als junger Mann beschliesst er, sich ganz Gott, der Gemeinschaft mit anderen Gläubigen und der Besitzlosigkeit zu verschreiben. Er tritt dem Kapuzinerorden bei.
Über sein Leben als Kapuziner berichtet er im Porträt.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Adonia | Mobile Rectangle
Compasssion | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Porträt: Andreas Steiner – Hoffnungsvolle Zukunft

Andreas Steiner lernte, wie Krisen als Chancen genutzt werden können

Porträt: Bruder Benno - Mönch und Gassenarbeiter

Drogenabhängige brauchen Wärme und Verständnis, aber auch klare Richtlinien

Berufung

Der Wunsch ein bedeutendes Leben zu führen, treibt viele Menschen ihr Leben lang an.
Mehr «Lebensgeschichten»
Jack und Franziska Keller sind nicht nur Recycler
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten