Logo

Porträt: Andi Bachmann-Roth – Die Arbeit ist eine Art Gottesdienst

Radio
Life Channel
(c) privat
19.07.2014
Das Leben als Christ mit der Arbeitswelt zusammenzubringen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Porträt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Seit dem Sommer 2013 ist Andi Bachmann-Roth Jugendsekretär der SEA (Schweizerischen Evangelischen Allianz). Sein grosses Anliegen ist es, das Leben als Christ mit der Arbeitswelt zusammenzubringen.

In einem Interview sagte er in diesem Zusammenhang: Gottes Heil will auch in deine Arbeitswelt einbrechen. Sind das einfach Worte aus dem Elfenbeinturm? Immerhin arbeitet Andi Bachmann-Roth in einem christlichen Werk.

Was er aber mit dieser Aussage meint und was ihm auf den Nägeln brennt erzählt er im Porträt.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Artikel zum Thema
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Andi Bachmann-Roth wird neuer SEA-Generalsekretär

Vom Jugendbeauftragten zum Generalsekretär

Die Bedeutung der Würde

Das erklärt uns Andi Bachmann-Roth, Ethik-Dozent am TDS Aarau.

PraiseCamp präsentiert Ökobilanz

Die Organisatoren erstellten zum ersten Mal einen Nachhaltigkeitsbericht.
Mehr «Lebensgeschichten»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten