Logo

Micha Baumgartner – Optimist mit Bodenhaftung

Radio
Life Channel
(c) Stefanie Staub
03.10.2017
Über einen kompromisslosen Weltverbesserer und lebensfrohen Geniesser
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Porträt
Serie: Flüchtlinge
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Micha Baumgartner ist vieles, ausser passiv. Der junge Theologiestudent und Gemüseverkäufer ist schon als Alpenbauer um sein Leben gerannt, per Autostopp nach London getrampt, war in Nicaragua und Äthiopien sozial engagiert und hat sich in Griechenland für Flüchtlinge eingesetzt.
 
Er ist einer, der die Augen nicht verschliessen kann: weder vor den Nöten der Menschen noch vor der Schönheit des Lebens. Eine Porträtsendung über einen kompromisslosen Weltverbesserer und lebensfrohen Geniesser und über die Motivation für sein grosses Engagement.

Mehr zu Micha Baumgartner
Auf Tuchfühlung in Idomeni
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Winter | Mobile Rectangle
Smart | Mobile Rectangle
Anzeige
Stricker | Half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Lebensgeschichten»
Im FENSTER ZUM SONNTAG-Talk «Anton Mosimann à point»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten