Logo

Jörg Sigrist – Engagiert für die Umwelt und Gott

Radio
Life Channel
(c) Jörg Sigrist
23.01.2018
Obwohl frühpensioniert, ist sein Engagement nicht abgeschlossen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Porträt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Einst begann Jörg Sigrist seine berufliche Laufbahn als Automechaniker. Begeistert von der Mobilität und der Technik liess er sich bis zum Meister weiterbilden. Jahre später ist Mobilität zwar immer noch seine grosse Leidenschaft, aber heute muss auch der ökologische Aspekt stimmen.
 
Sigrist engagiert sich für die Umwelt und das aus christlicher Motivation. Als Geschäftsführer der Umweltarena in Spreitenbach hat er mitgeholfen, das Umweltbewusstsein einer breiten Öffentlichkeit zu schärfen. Seit dem Dezember 2017 ist Sigrist frühpensioniert, aber sein Engagement in Sachen Umwelt ist damit nicht abgeschlossen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Wir sind da | Mobile Rectangle
Anzeige
Time Out | Halfpage
Anzeige
Kirche zuhause | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

«Reden übers Scheitern»: Pfarrer Christoph Sigrist

Was, wenn ein Pfarrer an einer Beerdigung den grösstmöglichen Fehler begeht.
Mehr «Lebensgeschichten»
Robert Baumgartner besucht als Seelsorger Gefangene.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten