Logo

Janine Haller – Pfarrerin mit Diplom zum Feuerlöschen

Radio
Life Channel
Janine Haller  |  (c) privat
26.05.2018
Sie hat mehr zu erzählen als von Predigten und Feuerwehreinsätzen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Porträt
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Im Gottesdienst ist es Janine Haller ein Anliegen, dass ein Feuer entzündet wird. An ihrem Wohnort Matzingen engagiert sich die Pfarrerin zudem, wenn es darum geht, Feuer zu löschen: Sie hilft im Team der Feuerwehr.
 
Diese spezielle Kombination hat ihre Geschichte. Bereits als 17-Jährige war Janine Haller ein Jahr lang in den USA und brachte von dort ihr Abitur nach Hause – und das Diplom der Feuerwehr-Schule.
 
Heute, 20 Jahre später, hat die Pfarrerin, Ehefrau, Mutter und Fachfrau für Feuer weit mehr zu erzählen als von Predigten und Feuerwehreinsätzen. Ihr bisheriger Weg ist voll von interessanten, spannenden und eindrücklichen Momenten und Ereignissen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Nik Gugger | Mobile Rectangle
Family | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Lynda Randle | leaderboard
Vertiefende Beiträge

Vereinbarkeit von Job und Familie – Vollzeit-Hausmann

Pascal Haller erzählt, wie es dazu kam, dass er Hausmann wurde, und wie er die vergangenen Jahre erlebt hat.

Erstmals reformierte Pfarrerin im Lassalle-Haus

Sie kennt das Kurszentrum schon länger.
Mehr «Lebensgeschichten»
Für Mona Weber hat sich alles und doch nichts verändert.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten