Logo

Heirat und Familiengründung trotz Krankheit

Radio
Life Channel
(c) ERF Medien
26.02.2021
Markus Hänni ist unheilbar krank und leidet unter Cystischer Fibrose.
 
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Markus Hänni ist unheilbar krank und müsste gemäss früheren Prognosen bereits tot sein. Dass er keine durchschnittliche Lebenserwartung hat, erfährt er von den Ärzten schon als Kind. Sie diagnostizieren bei ihm die Stoffwechselkrankheit Cystische Fibrose. Seine Atemwege sind wegen eines Gendefekts voller Schleim, das Atmen fällt ihm schwer.

Dennoch hat Markus sich entschieden zu heiraten und mit seiner Frau Barbara eine Familie zu gründen. 2015 kamen ihre Zwillingsmädchen auf die Welt, im November 2020 konnte er seinen 40. Geburtstag feiern. Er ist optimistisch, dass er mit Hilfe der heutigen Medizin und von Medikamenten noch länger leben kann.

Über Markus Hänni und den FENSTER ZUM SONNTAG-Talk «Bis zum letzten Atemzug» sprachen wir mit TV-Redaktor Matthias Hauser.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Artikel zum Thema
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
Willow | Preis bis April | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Lebensgeschichten»
Umgang mit Sucht und chronischer Krankheit
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten