Martin Luchsinger
Martin Luchsinger | (c) Martin Luchsinger

Kunstschaffende: Regisseur Martin Luchsinger

«Kreativität braucht Freiheit.»
 
Publiziert: 12.08.2020 13.08.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Martin Luchsinger aus Zürich ist Regisseur für Film, Werbung und Dokumentarfilme. Zu seinen Kunden gehören Konzerne wie Migros, Nike und Seat. Durch die Produktion von Skate- und Snowboard-Filmen kam er zu seiner Berufung.

Heute sind Kunst und Kreativität sein Leben. «Mich begeistert am Filmemachen, dass man etwas erforschen, erkunden und auf den Grund gehen kann – und dann eine Interpretation findet und diese zum Leben erweckt», erzählt er von seinem Handwerk.

Luchsinger sieht seine Aufgabe als Regisseur darin, Schönheit zu entdecken und einzufangen. Seine Kunst ist, eine im Kopf umherschwirrende Idee in einen Film umzuwandeln, die wichtigsten Zutaten dabei Freude und Ehrlichkeit. Kunst an sich ist seiner Ansicht nach um einiges vielfältiger, als man überhaupt denkt: «Die Frage ist nicht, was Kunst ist, sondern was Kunst kann.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo