Logo

Kompass: Papi hat Muttertag

Radio
Life Channel
09.05.2010
Der dreifache Vater Andreas Reifler aus Weinfelden ist Hausmann.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Kompass
Thema: Gespräche
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Das Telefon schrillt, der Kleine kräht, die Milch kocht über. Auf dem Weg zu den Brandherden bohren sich Legosteinchen in die Fusssohlen, und das Spielauto steht mal wieder quer im Gang. Da braucht Mann starke Nerven! Mann? Ja, Mann: Der dreifache Vater Andreas Reifler aus Weinfelden ist Hausmann, die Brötchen verdient seit drei Jahren Gattin und Pflegefachfrau Bettina. Ein Mann mit Staubwedel und Wischmopp? Das kann doch nur ein Weichei sein!

«Omeletten sind meine Spezialität», entgegnet Spassvogel Reifler. Ganz an Heim und Herd lässt sich der gelernte Pflegefachmann und Pastor aber nicht binden. Zu sehr liebt er den Kontakt mit Menschen: Bis in die frühen Morgenstunden leiht er Kneipengängern sein Ohr, holt Jugendliche von der Strasse auf den Sportplatz und ist auch mit den eigenen Kindern immer auf Achse. Zudem arbeitet er an seinem Projekt «Stabilis», einer sozial-diakonischen Wohngemeinschaft. Andreas Reifler ist überzeugt: «Auch der Schwächste kann zum Gemeinwohl noch etwas beitragen.»

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Adonia | Mobile Rectangle
Compasssion | Mobile Rectangle
Artikel zum Thema
Anzeige
Stricker | Half page
Anzeige
Woods Optik | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Papi hat Muttertag

Der dreifache Vater Andreas Reifler aus Weinfelden ist Hausmann.

Karfreitag – Rette dich, wer kann!

An diesem Karfreitag erinnern wir uns an eine aussergewöhnliche Rettungsaktion.
Mehr «Gespräche»
Mentoren unterstützen ihre "Schützlinge" bei der Persönlichkeitsentwicklung.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten