Logo

Kompass: Knapp am Tod vorbei

Radio
Life Channel
22.11.2009
«Knapp am Tod vorbei» titelte der Blick, nachdem Ruedi Josuran im Juni einen Herzinfarkt erlitten hatte.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Kompass
Thema: Gespräche
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

«Knapp am Tod vorbei» titelte der Blick, nachdem Ruedi Josuran im Juni einen Herzinfarkt erlitten hatte. Es ging alles so schnell: Plötzlich ein stechender Schmerz in der Brust, Sirenengeheul mit Blaulicht, ein rascher medizinischer Eingriff – gerettet! Doch das Herz lässt sich nicht einfach auf eine biomechanische Pumpe reduzieren: Als Sitz der Seele ist das Herz auch ein psychologisch-emotionaler Teil des Menschen.

Gäste im Kompass sind Lebensberater Ernst Bai, der bereits mit 39 Jahren einen Herzinfarkt hatte, und seine Frau Ruth, welche erklärt, was Angehörige in einem solchen Fall tun können.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Artikel zum Thema
Anzeige
Back to School | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Wenn das Herz streikt

Das Herz lässt sich nicht bloss auf eine biomechanische Pumpe reduzieren.

Christliche Beratungssendung startet am 14. Mai

«BeratungLIVE» ist auf dem TV-Kanal «Channel 55» zu sehen.
Mehr «Gespräche»
Es gibt sie noch: «Schräge Vögel» – Menschen, die Mut haben ihre Originalität zu leben.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten