Logo

Kompass: Ehe retten – Service für die Ehe

Radio
Life Channel
13.11.2012
Es wäre doch so schön, wenn die Ehe immer einfach wäre.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Kompass
Thema: Gespräche
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Es wäre doch so schön, wenn die Ehe immer einfach wäre. Aber das ist sie für gewöhnlich nicht! Die Psychologin Delia Schreiber kennt diese Tatsache aus eigener Erfahrung und berät Paare, die nicht mehr weiter wissen.

Sie kennt die Stürme einer Ehe sehr genau, denn sie ist selber zweifach geschieden. Das Wissen und die Erfahrungen aus den schwierigen Zeiten helfen ihr, die Situationen anderer Paare zu verstehen und einzuschätzen. Bei ihrer Beratung tauchen oft Fragen auf: Warum hört er mir nicht zu? Warum muss sie immer an mir herumnörgeln? Warum haben wir uns auseinandergelebt? Wie kämpft man sich zurück in eine glückliche Ehe und wie kann man die Ehe retten?

Delia Schreiber gibt fundierte Tipps und eine Art Plan, wie man die Ehe vielleicht doch noch retten kann! Sie ist überzeugt: Solange beide Partner an der Ehe und sich selbst arbeiten wollen, ist keine Ehe verloren.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Mein Verein fürs Leben | Mobile Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Family | Mobile Rectangle
Philipp Hadorn | Mobile Rectangle
Bibel Energy | Mobile Rectangle
Mobile Rectangle | Spenden | Frieden
Mobile Rectangle | Nik und Marianne | NR Wahlen
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Adonia Kids Party | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Service für die Ehe

Wie schön wäre es, wenn die Ehe immer einfach wäre

Ehe – ein lebenslanger Prozess

Zu Gast ist das Eheberatungspaar Ruth und Christoph Signer.

So bleibt die Ehe gesund

Tipps von Sandy und Marcel Stählin, die seit 23 Jahren verheiratet sind
Mehr «Gespräche»
Ein eigentlicher Pionier der Erlebnispädagogik ist Hansueli Birenstihl, Gast in dieser Sendung.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten