Logo

Erwartet Gott Leistung?

Radio
Life Channel
Leisten für Gott ? | (c) unsplash
17.07.2019
Wenn ja, welche?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Talk
Thema: Gespräche
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Ein guter Christ muss oft in der Bibel lesen, viel beten, regelmässig in die Kirche gehen und seinen Nächsten lieben wie sich selbst. Dieses Bild geistert in vielen Köpfen herum.

Ich begreife immer mehr, wer ich in Gott bin. Daraus wächst ein neues Handeln, welches nichts mehr zu tun hat mit dem Druck, etwas zu "müssen" um von Gott angenommen zu werden.

Müssen Christen wirklich so viel leisten? Erwartet Gott von uns Menschen Leistung - und wenn ja, welche? Theologin und Seelsorgerin Monika Riwar gibt Auskunft.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Nik Gugger | Mobile Rectangle
Family | Mobile Rectangle
Anzeige
David gäge Goliat | Half Page
Anzeige
Ticket Kauf | 08.2019 | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Leistung (3/4) – Am Beispiel von Paulus

Der Apostel Paulus ist eine Person aus der Bibel, welche viel leistete.

Leistung (4/4) – Wie befreien wir uns von Leistungsdruck?

Die Sicht, welche Gott von uns hat, soll in unserem Leben immer mehr Wurzeln schlagen.

Porträt: Entspannt zur vollen Leistung

Leistungsdruck und Leistungsfreude kennt Doris Siegenthaler von Kindheit an
Mehr «Gespräche»
Yves Ettlin liess sich mit 62 Jahren pensionieren.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten