Logo

Zufriedenheit lernen

Radio
Life Channel
Lernen, lernen für Zufriedenheit | (c) unsplash
22.07.2020
Grundausrichtung für eine zufriedeneres Leben.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Talk
Thema: Talk
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Zufriedenheit bedeutet, das Leben so zu akzeptieren, wie es ist, und nicht nur auf Veränderungen zu warten. Auch wenn man sich nicht in jeder Lebensphase gleich zufrieden fühlt, so lässt sich Zufriedenheit als Grundhaltung doch lernen.

Das hat die Psychologische Beraterin Anita Viselka selbst erlebt. Wie lernt man Zufriedenheit? Und wieso ist Zufriedenheit überhaupt erstrebenswert? Darüber reden wir im Talk.

Anita Viselka

Geboren 1973 als Älteste in einer 5köpfigen Familie. Seit 1998 glücklich verheiratet. Kaufmännische Angestellte mit Erfahrungen in der Reisebranche, Hotellerie und im Bestattungswesen. Ausserdem fünfjährige Tätigkeit als Pflegehilfe in Alters- und Pflegeheim mit stellvertretender Verantwortung der Stationsleitung. 10jährige Erfahrung mit Ehevorbereitungskursen, Eheberatung, Seelsorgegrundkurs bcb und seit Juli 2014 diplomierte Individualpsychologische Beraterin AFI*, anerkannt von der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung. Ausgebildet als Traumabegleiterin ICL.

Leidenschaft / Vision

Ich liebe das Frausein. Frauen sind wunderbare Geschöpfe Gottes. Ich wünsche mir Frauen, die ihre Weiblichkeit betonen und geniessen und ihre Lebensaufgaben mit Dankbarkeit und Freude ausüben. Ich träume von Frauen, die Ja zu sich selber sagen und mutig ihren Weg gehen. Sie akzeptieren ihre Unvollkommenheit und konzentrieren sich auf ihre Stärken. Ich möchte Frauen sehen, die mit ihrem Herzen und ihren Begabungen das Leben anderer bereichern und sich für ein besseres Zusammenleben einsetzen. Ich wünsche mir Frauen, die als Ergänzung zum Mann ihren Teil beitragen, die Mutterrolle voller Stolz annehmen und mit Liebe ihre Kinder umsorgen, begleiten und zu lebensmutigen Persönlichkeiten anleiten.

Wenn ich mit meiner Art und meinen Beratungen dazu beitragen kann, bin ich glücklich!

(Quelle: Textauszug von lebensmutig.ch)

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Küstenpfad | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Zufriedenheit - helfen äussere Umstände?

Das gute Gefühl von Zufriedenheit für sich entdecken.

Zufriedenheit - trotz Schwierigkeiten

Schritt für Schritt in eine gute Zufriedenheit finden.

Zufriedenheit - wie lernt man sie?

Tipps für eine tiefere Zufriedenheit
Mehr «Talk»
Das Ausmass der Corona-Pandemie hat auch Zukunftsforscher Andreas M. Walker überrascht.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten