Logo

Willi Villiger – Vater, Lehrer und Streiter für Homeschooling

Radio
Life Channel
Willi Villiger | (c) privat
06.08.2019
Zusammen mit seiner Frau hat er zehn Kinder und unterrichtete diese im «Homeschooling».
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Talk
Thema: Talk
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Wird irgendwo über «Homeschooling» – also Schulunterricht zu Hause – gesprochen, taucht bald einmal der Name Willi Villiger auf. Er ist Präsident des Vereins «Bildung zu Hause Schweiz» und wird in dieser Funktion immer wieder um Stellungnahmen gebeten.

Zusammen mit seiner Frau hat er zehn Kinder, unterrichtete diese im «Homeschooling», ist aber selbst Oberstufenlehrer an der Volksschule. Wer ist dieser Mann?

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Nik Gugger | Mobile Rectangle
Family | Mobile Rectangle
Anzeige
Nik Gugger | Half Page
Anzeige
Lynda Randle | leaderboard
Vertiefende Beiträge

Schulsysteme in der Schweiz – Homeschooling

Wenn Kinder zuhause unterrichtet werden.

Zoom: Zu Hause in die Schule gehen?

Es immer wieder Eltern, die ihre Kinder lieber gleich zu Hause unterrichten

Schulsysteme in der Schweiz – Volksschule

Rund 95 Prozent der Schweizer Kinder besuchen die Volksschule.
Mehr «Talk»
Er durchlebte eine extreme Art von Sinnsuche.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten