Logo

Stefan Moll – Schlagerpfarrer auf Provokationskurs

Radio
Life Channel
Stefan Moll | (c) Tobias Grimm
09.07.2019
Pfarrer, Vielleser, Schnelldenker und Optimist
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Talk
Thema: Talk
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Stefan Moll ist Vielleser, Schnelldenker und Optimist. Offenheit ist ihm wichtig: in den Herzen, im Denken und im Glauben, im Garten, bei Türen und Grenzen. Der Aargauer Pfarrer hat durchaus Lust, Grenzen auch mal mit Provokation zu sprengen.

«Es geht im Leben nicht ums Haben, sondern ums Sein. Deshalb wollen wir das, was wir haben, teilen.»

Grundsätzlich geht Moll gerne unkonventionelle Wege: Sei es mit einer politischen Predigt, der Ansprache zu einer umstrittenen Minarett-Einweihung oder seinem neuen Amt als Pfarrer in der Schlagerszene.

«Christliche Gemeinden wollen immer Heimat sein. Ich glaube, das ist der falsche Ansatz. Ich glaube, dass Kirchen ein Ort sein sollten, in dem das Fremde, Neue und Andere reinkommt.»

Im Talk erzählt Stefan Moll, was es heisst, in der modernen Welt Christ zu sein und wie es gelingt, den christlichen Glauben kreativ zum Leben zu erwecken.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Weihnachtsaktion | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Nothilfe | Mobile Rectangle
Woods Optik | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Adonia | Mobile Rectangle
Compasssion | Mobile Rectangle
Anzeige
Nothilfe | Half Page
Anzeige
Woods Optik | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Persönlich: Stefan Moll

Er ist regelmässig auf Radio SRF mit seiner Radiopredigt zu hören.

Porträt: Edy Hubacher - Ein Leben auf der Überholspur

Edy Hubacher führte ein Leben auf der Überholspur

Als Pfarrer in der Schlagerszene

Stefan Moll erzählt, wie dieses Engagement konkret aussieht.
Mehr «Talk»
Geschäftsführerin des erfolgreichen Unternehmens «cwirbelwind»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten