Logo

Selbstfürsorge und Selbstliebe

Radio
Life Channel
Zeit für Entspannung | (c) 123rf
17.03.2021
Über einen liebevollen Umgang mit uns selbst
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: > Talk
Thema: Talk
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

«Liebe deinen Nächsten wie dich selbst»: So steht es in der Bibel. Diese Anweisung ist eine Herausforderung – gerade auch, was den zweiten Teil des Satzes betrifft. Sich selbst zu lieben fällt uns oft schwer. Ist Selbstliebe nicht egoistisch? Und warum fällt sie uns nicht leichter?

Über solche Fragen reden wir mit der psychosozialen Beraterin Bea Grimm. Wir lassen uns von ihr Tipps geben, wie Selbstfürsorge funktioniert. Sie sagt: «Wenn wir einen liebevollen Umgang mit uns selbst haben, tragen wir wesentlich dazu bei, dass wir gesund bleiben und unserem Nächsten ebenso begegnen können, wie wir uns selbst begegnen.»

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Patenschaft | Mobile Rectangle
Weiterführende Tipps
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

«Nein!» ist ein kompletter Satz

Nicht immer braucht es weitere Erklärungen.

Sich nicht von inneren Antreibern steuern lassen

Es braucht Zeit und Aufmerksamkeit, um ihnen auf die Spur zu kommen.
Mehr «Talk»
Die Zusammenhänge der Bibel sind ihm ein grosses Herzensanliegen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten