Logo

Liliane Bürgisser – Wenn das Glück vor deinen Füssen liegt

Radio
Life Channel
Liliane Bürgisser | (c) privat
20.01.2021
Sie liebt die Natur, welche ihr Zufluchtsort ist.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Talk
Thema: Talk
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Das Glück im Kleinen finden, im Alltag oder einfach irgendwo am Wegrand: Das nimmt sich Liliane Bürgisser immer wieder vor. Es ist verblüffend, welche schönen Dinge sie entdeckt. Wo die meisten von uns einfach ein vertrocknetes Blatt sehen würden, eine ganz normale Milchverpackung oder einfach Abfall, erblickt sie das Schöne oder macht etwas Schönes daraus.

Liliane Bürgisser ist Ehefrau, Mutter von drei Jungs und Pflegefachfrau. Sie liebt die Natur und diese ist auch ihr Zufluchtsort, wenn es mit den Männern daheim mal kracht. Draussen im Wald auf einem Spaziergang erlebt sie immer wieder Gott. Sie erzählt: «Ich überlege mir immer wieder: Wenn er schon diese Schneekristalle so perfekt macht oder die Schneckenhäuser mit all diesen Rillen, wie viel mehr hat er seine Liebe und Wertschätzung in uns hineingelegt? Das bringt mich immer wieder zum Staunen.»

Das Schöne, welches sie im Kleinen entdeckt, hält sie auf Fotos fest oder wird kreativ. Aus wenig etwas machen: Das ist ihre Spezialität. Und von dieser Spezialität wollen wir uns in dieser Sendung anstecken lassen. Nebst dem Gespräch über ihr Leben setzen wir auch ein paar ihrer Projekte um, die jeder und jede zuhause nachmachen kann.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
Fachtagung | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Das Glück im Kleinen finden

In alltäglichen Dingen entdeckt Liliane Bürgisser das Schöne.

Das Glück im Kleinen finden – Wellnesspäckchen

Dieses Mitbringsel sagt der beschenkten Person: Nimm dir Zeit für dich.

Das Glück im Kleinen finden – Getränkekartons

Wie man aus solchen Kartons hübsche Mitbringsel macht.
Mehr «Talk»
«Zweifeln gehört zu einem gesunden Glauben dazu.»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten