Logo

Krebs in Endstadium

Radio
Life Channel
Johannes und Philipp Mickenbecker | (c) ERF
26.04.2021
YouTube-Star Philipp Mickenbecker schonungslos ehrlich
 
In diesem Beitrag
Format: Talk
Thema: Talk

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Als «The Real Life Guys» auf YouTube verkörpern die 23-jährigen Zwillinge Philipp und Johannes Mickenbecker eine junge Generation, die draussen verrückte Dinge unternimmt und sich dabei filmt. Mit ihren Videos im Internet erreichen sie oft mehrere Millionen Klicks.

Doch die heile Spasswelt kommt plötzlich ins Wanken, als Philipp zum zweiten Mal einen Krebstumor hat und seine Schwester bei einem Flugzeugabsturz stirbt. Wie durch ein Wunder wird Philipp aber gesund und beginnt mit seinem Bruder wieder Outdoor-Videos zu drehen.

2018 spricht er dann zum ersten Mal auf YouTube über seine besiegte Krankheit – und über seinen neu gefundenen Glauben. Im Herbst 2020 jedoch steht Philipp erneut vor die Kamera und erklärt den ZuschauerInnen, dass er wieder Krebs hat – im Endstadium.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Frühling | Mobile Rectangle
CO2 Gesetz | Medium Rectangle
Anzeige
CO2 Gesetz | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Er lässt Online-Atheisten die Luft raus

Lukas Rüegger betreibt den YouTube-Kanal «Deflate».

Philipp Mickenbecker - YouTube-Star mit Todesdiagnose

Wenn ein junges Leben sichtbar auf ein vorzeitiges Ende zugeht.
Mehr «Talk»
War jahrelang als Journalistin, Fundraiserin und Kommunikationsleiterin für ERF Medien tätig.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten