Logo

Jakob Büchli – Mission als Lebensstil

Radio
Life Channel
Angestellte der Shelter Gartenbau in Aktion | (c) Shelter Gartenbau
30.06.2020
Der 16-fache Grossvater macht Träume wahr.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Talk
Thema: Talk
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Gutmenschen gibt es überall auf der Welt – aber Jakob Büchli ist mehr als das. Als Jugendlicher traf er eine besondere Berufswahl: Er liess sich als Mitarbeiter im Reich Gottes engagieren – und blieb dieser Anstellung treu, unabhängig davon, ob er in der Mission in Bolivien war, in verantwortungsvoller Position in der Wirtschaft oder selbstständig mit dem eigenen Unternehmen.

Heute macht der 16-fache Grossvater Träume wahr, nämlich Gartenträume. Aber auch den Traum von Arbeit: Sein Gartenbauunternehmen «Shelter Gartenbau» verhilft Asylsuchenden nämlich zu einem Start ins Erwerbsleben. Was ihn dazu motiviert und was er dabei erlebt, erzählt er in diesem Talk.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weihnachten | Mobile Rectangle
Konzernverantwortungsinitiative | Mobile Rectangle
Anzeige
Versicherung | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

«Shelter Gartenbau» hilft Asylsuchenden

Und verhilft ihnen zu einem Start ins Erwerbsleben

Dienen als Lebensstil

Mit 56 Jahren ist Georg Ackermann knapp ein Jahr arbeitslos und sucht nach einer neuen Herausforderung

Mission als Hochrisiko

Zoom befrägt christliche Missionsorganistationen über ihren Umgang mit Risiken
Mehr «Talk»
Geschäftsführer von einem der drei grössten Sargproduzenten der Schweiz
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten