Logo

Ich habe ein neues Herz

Radio
Life Channel
Ines Nagel  |  (c) privat
10.01.2019
«Gott hat mir ein neues Herz geschenkt», erzählt Ines Nagel.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Talk
Thema: Talk
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Ines Nagel bezeichnet sich selbst als «ganz normale» Frau. Aufgewachsen ist sie im Ruhrgebiet, dort, wo der Steinkohlebergbau inzwischen Vergangenheit ist. Sie erinnert sich an ihren Vater, einen «Malocher» und Bergarbeitern den sie kaum kannte, an verschmutzte Luft, an schwarze Taschentücher.
 
Dank harter Arbeit bringt sie es in der Geschäftswelt weit nach oben. «Am wichtigsten war es für mich immer, andere Menschen zu fördern und sie besser zu machen», sagt sie heute.
 
2005 erlebt sie dann die grösste Veränderung: «Gott hat mir ein neues Herz geschenkt – einfach so, ohne dass ich ihn gesucht hätte». Wie sich ihr Leben danach verändert hat, erzählt sie in diesem Talk.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Nik Gugger | Mobile Rectangle
Family | Mobile Rectangle
Anzeige
David gäge Goliat | Half Page
Anzeige
David gäge Goliat | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

«Ich habe ein echtes Problem!»

Seelsorgerin Doris Bürki brauchte in ihrer Jugendzeit selber Hilfe.

Ein neues Herz

Das ist das Thema der Jahreslosung 2017.

Was mir Gott verspricht: Ein neues Herz

Die Bibel ist voll mit Versprechen, die Gott uns gibt. Und das sind definitiv sehr schöne Versprechen! Sie sprechen uns zu, dass Gott uns versorgt, dass er uns Freude gibt oder auch, dass wir bei ihm geborgen und sicher sind. Diese Versprechen oder Ver
Mehr «Talk»
Wir sprachen mit SEA-Geschäftsführer Matthias Spiess.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten