Logo

Daniel Maag – Bauer mit Leib, Seele und Köpfchen

Radio
Life Channel
Daniel Maag | (c) ERF Medien
18.08.2020
Er sagt von sich selbst, dass er ein Träumer ist und so immer wieder zu neuen Ideen kommt.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Talk
Thema: Talk
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Daniel Maag ist Bauer mit Leib, Seele und Köpfchen. Seine Ideen lässt er immer wieder in den Hofalltag einfliessen. Dadurch sind schon einige interessante Projekte entstanden. So baute er beispielsweise seinen Stall im Blockhausstil und setzte über einem Teil des Daches ein Treibhausdach ein. Damit ist er in der Lage auch exotische Früchte anzubauen.

Maag sagt von sich selbst, dass er ein Träumer ist und so immer wieder zu neuen Ideen kommt. So nutzte er den Höhepunkt der Corona-Pandemie, den Stall so umzubauen, dass er in Zukunft die Milch seiner Kühe selbst verarbeiten kann. Wie genau, weiss er selbst aber noch nicht.

Auch der alte Schweinestall dient der Familie Maag heute für andere Zwecke: Sie haben ihn zu einem Veranstaltungsraum umgebaut, welcher bis zu 100 Personen Platz bietet für Firmenanlässe, Hochzeiten oder andere Festlichkeiten.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Winter | Mobile Rectangle
Smart | Mobile Rectangle
Anzeige
Winter | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Stephan Maag – Radikal anders

Radikal leidenschaftlich und radikal anders

Ernten und danken

Wie in diesem Jahr die Ernte ausfiel und wie das Erntedankfest gefeiert wird.

Porträt: Ernst Sieber - Pfarrer mit Leib und Seele, mit Herz und Hand

Pfarrer Ernbst Sieber widmet sich seit über 50 Jahren den Ärmsten
Mehr «Talk»
Sie lernte unter anderem, dass man nicht perfekt sein muss.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten