Logo

Unter einem anderen Stern

01.03.2014
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

«Der ist unter einem guten Stern geboren», sagt man sprichwörtlich, wenn jemand Glück im Leben hat. Ein Vorhaben kann unter einem glücklichen Stern stehen, Ungewisses steht in den Sternen. Manche greifen mit ihren Wünschen nach den Sternen. Wer unter einen anderen Stern tritt, wagt einen Orientierungswechsel.

Als Teenager hat Sonja hat ihr Leben nicht im Griff. Orientierungslos zieht sie von einer Party zur nächsten, immer auf der Suche nach Ablenkung und Drogen. Mit 19 dreht sich ihr Leben nur noch um Kokainkonsum. Am Ende landet sie in der Prostitution. Sie will ihr Leben ändern, aber ihr Vorhaben steht unter keinem glücklichen Stern.

Unter einem besseren Stern steht der Unihockey-Spieler Micha Wilhelm. In der vergangenen Schweizer Meisterschaft spielt er um den Titel. Doch seine Mannschaft verpasst die Krönung knapp. Neue Saison – neuer Anlauf!

Tauchferien haben sein ganzes Leben verändert. Als der Kantonspolizist Thomas Kellenberger auf die Philippinen reist, sieht er das Elend der Kinder, die dort unter erbärmlichen Bedingungen auf den Mülldeponien arbeiten. Spontan verzichtet er auf seine Ferien, und beginnt den Kindern zu helfen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
LYN Workshops | medium rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Advent | Mobile Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Anzeige
David gäge Goliat | Half Page
Anzeige
Meine Wahl am 20. Okt – Frauen | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Was war der Stern von Bethlehem?

Schon viele Astronomen haben sich den Kopf darüber zerbrochen.

Ein Dutzend unter einem Dach

Seit knapp sieben Jahren wohnen Angela Schmidt und ihre Familie eng mit einer anderen Familie zusammen.

21 Kirchen unter einem Dach

In der Hamburger «HafenCity»
Mehr «Gäste»
«Freude herrscht», der berühmteste Ausspruch eines Bundesrats
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten