Logo

Träume auf Rädern

Trailer anschauen
06.08.2016
Liegevelo und Bar auf Rädern
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

«In der Wüste von Bolivien stand ich plötzlich ohne Wasser da. Weit und breit war nichts», erinnert sich Christoph Müller noch sehr genau. Auf seiner 2-jährigen Velotour durch ganz Nord- und Südamerika erlebt er viele Gefahren und Durststecken – neben Naturwundern und grosser Gastfreundschaft.
 
Doch gerade mitten in der Wüste entsteht im jungen Maschinenbau-Ingenieur ein Traum. Er möchte Wasser aus der Luftfeuchtigkeit ziehen. Zurück in der Schweiz entwickelt er eine Maschine, einen Luftbrunnen, der genau dieses Ziel verfolgt: Wasser aus der Luft zu ziehen. Damit möchte er humanitäre Hilfe leisten und wirtschaftliche Entwicklungen fördern.
 
Elf Jahre hat Caroline Lüthi gewartet. «Endlich verleihen wir unserem Traum nun Räder.» Die 51-Jährige macht den Sprung in die Selbstständigkeit mit ihrer mobilen Espresso Bar – einem Fahrzeug, wo sie mitten auf der Strasse oder an Events Kaffee an der Bar serviert. Sie möchte einen gemütlichen und ruhigen Platz schaffen – mitten im ständigen Alltagsstress.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Mein Verein fürs Leben | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Mobile Rectangle | Spenden | Frieden
Mobile Rectangle | Nik und Marianne | NR Wahlen
Lepra heute heilbar | Mobile Rectangle
Basteln zu Weihnachten | Mobile Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Albert Frey | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Träume auf Rädern

Caroline Lüthi hat an ihrem Traum festgehalten.

«Die 10 Besten» auf Rädern

Im April startet die Buskampagne von «Die 10 Besten».
Mehr «Gäste»
Martin Schleske will den Geigenbau revolutionieren
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten