Logo

Sicher ist sicher

Trailer anschauen
26.06.2010
Was gibt uns Sicherheit?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

«Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit in einer Welt, in der nichts sicher scheint», singt die deutsche Band Silbermond. Und sie singt damit wohl vielen aus der Seele, trifft den Nerv der Zeit – einer Zeit, in der Banken kranken, Manager zanken und Werte wanken.

Jeder Mensch strebt für sein Leben und seinen Besitz nach der grösstmöglichsten Sicherheit. Allerdings ist es oft ein Bauen auf Sand: Man wähnt sich in Sicherheit – doch plötzlich stürzt das ganze Gebäude ein. Nationalrat und Sicherheitsberater Pius Segmüller ist darauf spezialisiert, solche Gefahren zu erkennen. Der ehemalige Gardekommandant und FIFA-Sicherheitsbeauftragte ist aber auch froh, auf Sicherheiten bauen und vertrauen zu können, die über das Materielle hinausgehen.

Diese Überzeugung teilt er mit dem Langzeit-Stellensuchenden Karim Troiani. Drei Jahre «Wüstenzeit» liegen hinter der fünfköpfigen Familie – hoffen und auch hadern. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt: Vor kurzem konnte Karim seinen Traumjob in der Modebranche beginnen.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Mein Verein fürs Leben | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Mobile Rectangle | Spenden | Frieden
Mobile Rectangle | Nik und Marianne | NR Wahlen
Lepra heute heilbar | Mobile Rectangle
Basteln zu Weihnachten | Mobile Rectangle
Anzeige
Aktion Weihnachtspäckli | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Kompass: Sicher ist sicher

Jeder Mensch strebt für sein Leben und seinen Besitz nach der grösstmöglichen Sicherheit

Wie sicher ist der Eurovision Song Contest 2019 in Israel?

Wie ist es um die Sicherheit dieser Veranstaltung bestellt?
Mehr «Gäste»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten