Logo

Schlagfertig

Trailer anschauen
Abschlag beim Golf  |  (c) 123rf
19.03.2016
Schlagfertig: körperlich und verbal
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Seine linke Faust schnellt nach vorn, Sekundenbruchteile später folgt die rechte. Der Profiboxer Alexander Dimitrenko ist wortwörtlich schlagfertig. Bereits drei Europameistertitel im Schwergewicht gehen auf sein Konto. Geboren in einem Ghetto in der Ukraine, schliesst er sich als Jugendlicher einer Strassenbande an. Oft war er in Prügeleien und Scharmützel verwickelt. Ein Profivertrag in Deutschland verhindert rechtzeitig, dass Dimitrenko endgültig auf die schiefe Bahn gerät: «Viele meiner Klassenkameraden sind heute im Knast oder drogenabhängig.»
 
Marco Michalzik hat ein schlagfertiges Mundwerk. Als sogenannter Poetry Slammer nimmt er an Dichterwettstreiten teil. Dort werden wortgewandt selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen. Dieses kürt dann am Schluss den Sieger. Marco Michalzik gibt in seinen Texten viel über sein Leben und seinen Glauben preis. Die besten Texte davon hat er im Hörbuch «Der obdachlose Gott» veröffentlicht.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige neu mobile
Elba | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ferien am Meer | Medium Rectangle | Kultour
Stapler-Service | Medium Mobile
Event | Event AG | Mobile Rectangle
LYN Workshops | medium rectangle
Anzeige
Elba | half page
Anzeige
Lynda Randle | leaderboard
weiterlesen
Als Menschen brauchen wir eine gute Grundlage.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten