Logo

Mutmacher begleiten im Leben

 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Einer dieser Mutmacher ist Marcel Buergi. Lange Jahre sieht sein Leben wenig erfolgversprechend aus. In der Schule wird er gehänselt. Später entdeckt er seine Leidenschaft für die Musik. Doch sein grosser Lebenstraum, Rockstar zu werden, erfüllt sich nicht. Stattdessen gerät er in eine Abwärtsspirale von Drogen, Obdachlosigkeit und Schulden. Zukunftsperspektiven sieht Marcel nicht mehr. Im Mai 2002 nimmt sein Leben eine überraschende Wende. Er erhält eine zweite Chance, die er packt. Heute verbreitet Marcel mit seinen Liedern Hoffnung und Mut.

Bettina Tall ist als Teenager ein vielversprechendes Talent von Swiss-Ski. Die dreifache Junioren-Schweizermeisterin hat grosse Ambitionen, aber eine Verletzungsserie setzt ihren Träumen ein Ende. Doch Bettina gibt nicht auf, findet eine neue berufliche Perspektive. Sie strahlt heute vor Lebensfreude, auch ohne die ersehnte Olympiamedaille.

Auch Marcel Mettler ist ein Mutmacher. Als Leiter der sozial-diakonischen Quellenhof-Stiftung hat er es tagtäglich mit sogenannt hoffnungslosen Fällen unserer Gesellschaft zu tun. Marcel Mettler ist überzeugt, dass jeder Mensch – ungeachtet seines gesellschaftlichen Status – wichtig ist und gebraucht wird.

Der Zukunftsforscher und Strategieberater Dr. Andreas M. Walker hat Schweizer und Schweizerinnen nach ihren Hoffnungen befragt. In der Studie Hoffnung2011 präsentiert er die Hoffnungsträger und Mutmacher unserer Nation.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Kündigungsinitiative | Mobile Rectangle
Vaterschaftsurlaub | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Weiterführende Tipps
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Mutmacher in unserem Leben

Von Menschen, die uns auch mal den Kopf waschen

Porträt: Ursi und Marcel Mettler – Ein grosses Herz für Randständige

Sie setzen sich für Menschen am Rand der Gesellschaft ein.

Marcel Bobay – Über die Wendepunkte im Leben

Im Flugsimulator lernte er, wie man auf Turbulenzen reagiert. Auch in seinem Leben habe es immer wieder Höhen und Tiefen.
Mehr «Gäste»
Welche Alarmzeichen künden das Ausbrennen an?
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten