Die Brille gehört bei ihm dazu
(c) 123rf

Mich gibt’s nur mit

Jeder Mensch hat etwas, das seine zwischenmenschlichen Beziehungen prägt.
 
Publiziert: 17.11.2018

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Jeder Mensch hat etwas in seinem Leben, das seine zwischenmenschlichen Beziehungen prägt und zuweilen sogar herausfordert. Einiges ist bewusst gewählt und anderes ist selbst verschuldet. Es gibt aber auch Schicksalsschläge, die Beziehungen auf die Probe stellen.

Seit seiner Lehre war Matthias Lehmann täglich auf dem Platzspitz. Später lebte er auf dem Letten, mitten in der offenen Drogenszene. Über 20 Jahre war er drogenabhängig, viele Jahre obdachlos, immer wieder mal im Gefängnis oder im Krankenhaus und schrammte knapp am Tod vorbei. Seine Vergangenheit wird der heute 45-jährige nicht mehr los. Jede Begegnungen mit anderen Menschen wird davon geprägt. Auch körperlich leidet Matthias Lehmann noch heute an den Konsequenzen seines früheren Lebens.

Eine Arbeitsstelle zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Und wenn man dann noch körperliche oder psychische Einschränkungen mit sich bringt, wird es noch schwieriger. Eveline und Eric Jungen sind Inhaber der Firma «Jeune Primeur» und geben Menschen mit Handicap eine Chance.

Zippora Marti gibt es dieses Jahr während 365 Tagen nur mit demselben schwarzen Kleid. Jeden Tag veröffentlicht sie ein Foto davon. Mit diesem Projekt will die gelernte Schneiderin sich und ihre Follower herausfordern, über das eigene Konsumverhalten nachzudenken.

Ruth und Daniel Berney verbringen ihre Flitterwochen nicht alleine. Baby Joel ist knapp ein halbes Jahr alt und ebenfalls dabei. Nach einer Affäre mit einem afrikanischen Mann wird Ruth schwanger. Zurück in der Schweiz macht Daniel einen Annäherungsversuch. Doch Ruth lehnt zuerst ab. Aber Daniel lässt sich nicht beirren und entscheidet sich für die beiden gleich im Doppelpack.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Sodadrops l Half Page
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Prosperita l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo