Logo

Luca Hänni – Zwischentöne

Trailer anschauen
Luca Hänni | (c) ERF Medien
09.11.2019
Christliche Werte tragen den Singer-Songwriter seit seiner Kindheit durchs Leben und geben ihm Kraft und Mut.
 
In diesem Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

«Ich bin überwältigt. Man arbeitet Monate lang auf diese drei Minuten hin, und wenn sich das ausbezahlt, überkommen einen die Glücksgefühle», sagt Musiker Luca Hänni, als er im Frühling 2019 beim «Eurovision Song Contest» in Tel Aviv (Israel) mit seinem Song «She Got Me» den sensationellen vierten Platz erreicht.

Grosses Kompliment für die Sendung mit Luca Hänni. Das Interview war sehr interessant. Ich bin begeistert.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Hart zu arbeiten ist sich der 25-Jährige schon während seiner Maurerlehre gewohnt. Diese bricht er ab, als er 2012 die Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» gewinnt. Mit einem Mix aus Bodenständigkeit und Charme bringt der fröhliche Berner Oberländer selbst den berüchtigten Juror und Pop-Titan Dieter Bohlen ins Schwärmen – und überzeugt mit seinem Talent als Sänger und Tänzer.

Sieben Jahre später ist Luca europaweit bekannt und sagt: «Ich bete vor jedem Auftritt, dass alles gut kommt und ich die Leistung abrufen kann. Ich bin Gott so dankbar, dass ich meinen Traum leben darf.» Geprägt durch seine Mutter, tragen christliche Werte den Singer-Songwriter seit seiner Kindheit durchs Leben und geben ihm Kraft und Mut.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Frühling | Mobile Rectangle
CO2 Gesetz | Medium Rectangle
Anzeige
CO2 Gesetz | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Luca Hänni – Jung, fröhlich und super erfolgreich

Aus dem beschaulichen Uetendorf auf die grossen Bühnen von Europa

Luca Hänni erzählt von seinem christlichen Glauben

Im FENSTER ZUM SONNTAG-Talk «Luca Hänni – Zwischentöne»

Ehemaliger Vocal-Coach fiebert mit Luca Hänni

Timo Schuster arbeitete zwei Jahre lang mit Hänni zusammen.
Mehr «Gäste»
Chancen tun sich auf oder es gilt, Abschied zu nehmen.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten