Tina Weiss
(c) privat

Licht & Schatten: Scheinwelten

Sie habe sich extrem unersetzlich gemacht, sagt Tina Weiss.
 
Publiziert: 22.10.2016

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sie habe sich extrem unersetzlich gemacht, «ich wollte fühlen, mich braucht’s», sagt Tina Schmidt von der Zeit, als sie mit eigener Agentur und als Tina «Venus» Weiss mit Hostessen rauschende Partys durchführte. Angefangen hatte alles als Reporterin einer Erotiksendung auf dem Regionalsender «TeleBärn».
 
«Er kenne selbst in Zürich niemanden, der sich selber so gut in Szene setzen könne wie Tina.» Das sagte der Komiker und Schauspieler Beat Schlatter über sie. Sie habe vor allem berühmt werden wollten, meint Tina. Einerseits fasziniert sie die Welt des Glamours. Auf der anderen Seite erlebt sie mit, wie prominente Menschen sehr beliebt sind und dann doch keine wirklichen Freunde haben, Einsamkeit erleben. Diese zwei Seiten zu sehen, lösen in ihr Beklemmung aus: «Jeder sehnt sich doch nach echten Beziehungen, wirklicher Liebe.»
 
Ein Besuch in Südafrika wird zum unvergesslichen Moment. Wie kann es sein, dass Menschen abseits des Lichtkegels, in den Slums, trotz enormer Armut einen Lebensmut an den Tag legen, wie sie ihn kaum kannte? Ein Erlebnis, das sie tief beeindruckt. Tina beschliesst ihrem Leben einen neuen Fokus zu geben. In einem Waisenhaus in Indien liest sie, die gebürtige Bernerin, zum ersten Mal in der Bibel.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo