Logo

Licht & Schatten: Abseits der Scheinwerfer

Trailer anschauen
15.10.2016
Beat Antenen kennt die Licht- und Schattenseiten vor und hinter den Kulissen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Beat Antenen gehört als Radio- und TV-Mann zu den vielseitigsten Moderations-Persönlichkeiten in der Schweizer Medienszene. Er moderierte für das Schweizer Fernsehen Sendungen wie «Sportpanorama», «Heute abend in …» oder «Landuf Landab». Ab 1973 waren die ersten Reportagen des damals 19-jährigen freien Journalisten im Radio zu hören. Wie kaum ein anderer kennt er die Licht- und Schattenseiten vor und hinter den Kulissen. Heute produziert er Events mit Schweizer Bezug im In- und Ausland. 

Seine andere Seite zeigt der Teilzeit-Theologe immer wieder beim alljährlichen Berggottesdienst auf der Schwägalp oder beim bekannten «Weihnachts-Auftakt in St. Gallen St. Laurenzen». Dort führte Antenen auch durch die bewegende Trauerfeier für seinen verstorbenen Freund Kurt Felix. Aus seinem Glauben an Gott machte er nie ein Geheimnis. Ohne dogmatisch zu sein, bringt er das Ziel seiner Predigten auf den Punkt: «Mir geht es darum, ein aktuelles Thema aufzugreifen und das passende Bibelwort in die heutige Zeit zu transferieren.»

Mehr zu Beat Antennen
Website von Beat Antenen
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
LYN Workshops | medium rectangle
David gäge Goliat | Mobile Rectangle
Lust auf ein Abenteuer | Medium Rectangle
Advent | Mobile Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Anzeige
David gäge Goliat | Half Page
Anzeige
Meine Wahl am 20. Okt – Frauen | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Licht und Schatten: Abseits der Scheinwerfer

Hanspeter Nüesch spricht über die Höhen und Tiefen nach seiner Stabsübergabe.

Licht & Schatten: Bilder, die bleiben

Licht gibt Orientierung, sorgt für positive Gefühle.

Licht & Schatten: Scheinwelten

Sie habe sich extrem unersetzlich gemacht, sagt Tina Weiss.
Mehr «Gäste»
Licht gibt Orientierung, sorgt für positive Gefühle.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten