Logo

Kampf um den Selbstwert

Trailer anschauen
08.09.2012
Karin fühlte sich ungenügend.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Serie: Gewinnen
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Mobbing kennt Karin L. aus ihrem Schulalltag. Abende mit Tränen waren ihr nicht fremd, auch der Wunsch wie ihre Mitschüler sein zu können. Bastel- und Zeichnungsarbeiten, Tiere sowie das Abschweifen in Traumwelten halfen ihr, mit der Aussenseiterrolle zu leben. Trotz Grafiklehre war sich Karin ihrer gestalterischen Begabung zuerst nicht sonderlich bewusst.

Schon als Kind führte Karin Gespräche mit Gott. Während der Jugendzeit kam sie ihm zwar näher, doch dann rückte anderes wieder in den Vordergrund. Nach einem Auslandaufenthalt entdeckte sie den Fechtsport. Für sie wurde diese Betätigung zu einer Lebensschule: Karin lernte eigene Grenzen kennen, aber auch sich zur Wehr zu setzen.

Auch ein erhöhter Selbstwert konnte ihre Albträume nicht zum Verschwinden bringen. Eine grosse Leere und die stetige Frage nach dem Sinn des Lebens machten ihr zu schaffen. Durch den bewussten Entscheid, Gott das Steuer für ihr Leben zu überlassen, konnte Karin das «Ungenügend»-Etikett wegwerfen.

Mehr über die "Die 10 Besten" erfahren. Die 10 besten Werte, spricht 10 Gebote, die Türen für ein sinnvolles Leben öffnen


( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige neu mobile
Elba | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Sardinien | medium rectangle
Joyce | medium rectangle
Movo | medium rectangle
Family | medium rectangle
Ferien am Meer | Medium Rectangle | Kultour
Stapler-Service | Medium Mobile
Event | Event AG | Mobile Rectangle
Anzeige
Family | half page
Anzeige
Paradise has fallen | leaderboard
weiterlesen
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten