Logo

Ich kann mir nicht verzeihen

Gewissensbisse
(c) 123rf
Wer Schicksalsschläge zu verantworten hat, kämpft häufig mit Schuldgefühlen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Wer schwere Schicksalsschläge erlebt und zu verantworten hat, kämpft häufig mit bohrenden Schuldgefühlen und permanenter Selbstanklage. Die Gedanken drehen sich im Kreis und das Gefühl, wenig wert zu sein, macht sich breit.

Familie Bircher lebt auf einem Bauernhof in Homberg. Ursprünglich waren Joseph und Therese Bircher Eltern von fünf Kindern. Leider leben heute nur noch drei Töchter. Die anderen beiden Kinder sind bereits früh verstorben. Beide Male hat der Vater den Unfall mit Landmaschinen verursacht. Was für eine grosse Last für den liebenden Familienvater! Wie kann Joseph Bircher mit dieser Schuld umgehen – und hält seine Ehe das aus?

Thomas Hofer hat seine Familie verspielt. Seine Spielsucht hat den Geschäftsführer einer Montage-Firma dazu gebracht, rund eine halbe Million Schweizer Franken vom Geschäft in Casinos zu verjubeln. Seine Frau hat lange Zeit zu ihm gehalten, aber irgendwann war Schluss. Als der Jahresabschluss ansteht, weiss Thomas, er kann es nicht mehr vertuschen. Er muss alles gestehen!

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
be a fragrance | Mobile Rectangle
Lütz | Mobile Rectangle
Spirit Soul Body | Mobile Rectangle
Lust auf Abenteuer | Medium Rectangle
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
be a fragrance | Half Page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Gäste»
Herzchirurg Thierry Carrel hat schon über 10 000 Herzen operiert.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten