Jesus begleitet
(c) 123rf

Ich habe Gott gehört

Gott spricht in die Gedanken, unspektakulär aber unmissverständlich.
 
Publiziert: 09.05.2015

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Das hat mir Gott gesagt», antwortet der Mann einer Frau, die verzweifelt nach ihrem Wohnungsschlüssel sucht. Mit sicherem Blick entdeckt er den Schlüssel im Gras und überreicht ihn der Frau. Kann man wirklich Gottes Stimme hören? Redet er in unseren Alltag hinein? Bibelleser kennen das: «Und Gott sprach …» Sehr häufig, klar und deutlich hörten die Menschen damals Gott reden. Und heute?
 
Eine Depression hat die Köchin Regula Sulser fest im Griff. Sie ist von Gott enttäuscht, weil sie nichts von seiner Kraft spürt und fordert ihn heraus. Ganz deutlich hört sie das Wort «Mahlzeitendienst». Sofort macht sie sich daran, einen Lieferservice aufzubauen.
Bernhard Steiner hat den inneren Eindruck, er solle einen Krankenbesuch machen. Nach einigem Zögern fährt er ins Spital und trifft Susanna Rychiger in höchster Not an. Nach einer Operation schwebt sie in Lebensgefahr.
 
Stephan Maag hat Erfolg im Beruf. Doch trotzdem findet er keine Erfüllung. Er beklagt sich darüber bei Gott. In der Stille eines Waldspaziergangs hört er die Stimme Gottes.
 
Häufig redet Gott auch in die Gedanken hinein. Unspektakulär aber dennoch unmissverständlich. Diese Sendung stellt Menschen vor, die auf Gottes Stimme hören.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo