Logo

George the Butler

Trailer anschauen
04.05.2013
Der innovative Ein-Mann-Betrieb und seine Geschichte.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Mit 56 Jahren ist Georg Ackermann knapp ein Jahr arbeitslos und sucht nach einer neuen Herausforderung. Er überlegt sich: «Ich bin ein guter Handwerker, diene gern und heisse Georg» – gute Gründe also, seine eigene Ein-Mann-Firma zu gründen, die er «George the Butler» nennt.

Seit seinem Neuanfang dient Georg Ackermann aus dem Zürcher Oberland als «Butler», für 50 Franken die Stunde kann man ihn mieten. Mit Fliege, Béret und einer Arbeiterlatzhose gekleidet, packt er an und hilft aus, wo seine Fähigkeiten und seine Arbeitskraft gefragt sind: Er chauffiert Models während der «Fashion Week», entrümpelt Wohnungen, repariert kaputte WCs oder reist für eine Woche ans WEF, um dort einem einflussreichen Gast aus der Wirtschaft die Wünsche von den Augen abzulesen.

Georg Ackermann kann nie im Voraus sagen, ob und welche Aufträge kommen. Manchmal bleibt seine Agenda leer und damit auch sein Portemonnaie. «Ohne Gott könnte ich diese Spannung nicht aushalten. Aber Gott sagt, wir sollen uns nicht sorgen, so versuch ich das.»

George the Butler

Ja, Sie haben / Ihr habt richtig gelesen. Ich ziehe weiter. Wie kam es dazu? Vor 7 Jahren kündigte ich meine Stelle bei der Firma Grumbach nach knapp 2 schönen Jahren Aussendienst-Tätigkeit und zog mit meiner Frau nach Wetzikon.
Die vergangenen sechs Jahre als Selbstständiger waren ein Abenteuer. Ich fühlte mich in meinem Element, Menschen die eine oder andere Arbeit abzunehmen. Dankbar und glücklich schaue ich auf diese Jahre als „George the Butler“ zurück. Der Abschied fällt mir nicht leicht ……

Georg Ackermann  
George the Butler

Stand Ende Oktober 2015

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Südirland | Mobile Rectangle
Sardinien | Mobile Rectangle
Zypern | Mobile Rectangle
Chalkidiki | Mobile Rectangle
Ostsee | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Back to School | Mobile Rectangle
Anzeige
Back to School | Half Page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge
Mehr «Gäste»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten