Logo

Für immer loslassen

Frau schreibt einen Brief
Frau schreibt einen Brief
15.02.2008
Ruth Hasler verlor ihren Sohn Lukas.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

«Ich fühlte mich von Gott beraubt», sagt Ruth Hasler, die ihren Sohn Lukas verlor. Das eigene Kind, das man liebt, für immer loszulassen braucht Zeit, sehr viel Zeit. Jeder braucht seine eigenen Rituale, um sich in einem langen, schmerzhaften Prozess zu verabschieden. «Immer wieder hole ich die Fotos hervor und höre nochmals die Abdankungsfeier», erzählt Ruth Hasler. Es tut ihr gut, mit anderen über ihren Verlust zu sprechen. «Die Gewissheit, dass Lukas im Himmel ist und wir uns wiedersehen, gibt mir Kraft.» Damit ist der Verlust nicht weggewischt, doch es vermittelt Lichtblicke in traurigen Stunden.

Peter Schulthess ist Notfallseelsorger und Autor des Buches "Hiobsbotschaft". Mit seinen Berichten und Reflexionen weckt er die Hoffnung, dass das Leben auch nach Schicksalsschlägen und traumatischen Erlebnissen weitergehen kann – und wie der Weg aus dem Dunkel in kleinen Schritten begangen werden kann.

Pfarrer Peter Schulthess

Peter Schulthess ist Pfarrer aus Leidenschaft. Die Leidenschaft für Menschen, die Leidenschaft für Gott und das Interesse für Übersinnliches leiten ihn seit Jahrzehnten. In 25 Jahren als Pfarrer wie auch als Notfallseelsorger, Ausbildner, Dozent, Redner, Prediger und Buchautor hat er Vieles erleben, erfahren und weitergeben dürfen.

Seit seiner Pensionierung ist seine Begeisterung für seine bisherigen Tätigkeiten immer noch gross. Mit Leidenschaft und nah beim Menschen stellt er seine Fähigkeiten und Erfahrungen weiter zur Verfügung, um gleichzeitig weiter zu lernen und noch Unbekanntes zu entdecken.

Website: Pfarrer Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger, Buchautor | (c) Peter Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger und Buchautor | (c) Peter Schulthess

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ab 14. Mai | Mobile Rectangle
Artikel zum Thema
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
Mehr «Gäste»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten