Frust am Arbeitsplatz

 
Publiziert: 02.03.2013

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die meisten Menschen verbringen mehr Zeit am Arbeitsplatz als an irgendeinem anderen Ort. Die höhere Gangart in der Arbeitswelt belastet viele und sorgt für reichlich Frust. Wer mithalten will, kommt unter Stress und tut alles, um seinen Arbeitsplatz zu behalten. Doch gibt es Frust im Job, leidet auch das Privatleben.

Bernhard A. Müller ist 33 Jahre lang Banker. Er investiert seine ganze Kraft und unzählige Überstunden in den Job als Teamleiter. Als sein Körper mit schweren Krankheiten reagiert, rutscht er in eine Depression. In einer Fachklinik findet er Hilfe. Doch anstatt der versprochenen Wiedereingliederung wird ihm gekündigt.

Die Restaurantfachfrau Brigitte Klug arbeitet jede Saison an einem anderen Ort. Steiermark, Kitzbühel, Wörthersee, USA. Als Barchefin bewegt sie sich in der Welt der Reichen und Schönen. Sie ist immer gut gelaunt, trinkt mit jedem wichtigen Gast mit. Doch hinter ihrer Fassade sieht es ganz anders aus.

Dieter Bosshard ist Leiter eines Einkaufscenters. Hoch motiviert arbeitet er Tag und Nacht auf die Eröffnung hin. Doch als danach die Arbeit und die Probleme nicht enden wollen, bricht er zusammen. Schleichend hat er einen psychischen und körperlichen Erschöpfungszustand erreicht. Ein Burnout setzt ihn schachmatt.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo