Logo

Engels- und andere Geschichten

Trailer anschauen
25.02.2012
Peter Schulthess ist Pfarrer, Notfallseelsorger und Engelsforscher.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Peter Schulthess ist Pfarrer, Notfallseelsorger und Engelsforscher. Sein Leben ist täglich voll von Überraschungen: Mal wird er zu einem Unfall gerufen, dann ist es eine Hochzeit oder eine Taufe – und im vergangenen Jahr sogar ein Mordfall! Dort begegnet ihm auch unser Moderator Ruedi Josuran und erlebt am eigenen Leib, wie wertvoll die Arbeit von Peter Schulthess ist.

Viele seiner Erlebnisse hat er in zwei Büchern beschrieben. Wir sprechen mit ihm über seine tägliche Arbeit, wie man nach Engeln forschen kann, was er bei seinen Notfällen erlebt und wie er selber damit umgeht. Denn das vergangene Jahr hielt auch für ihn persönlich einige negative Überraschungen bereit. Durch einen Skiunfall gerät er in eine Spirale von Schlaflosigkeit und Angstzuständen, aus denen selbst er nur schwer herausfindet – und welche ihn fast verzweifeln lässt.

Pfarrer Peter Schulthess

Peter Schulthess ist Pfarrer aus Leidenschaft. Die Leidenschaft für Menschen, die Leidenschaft für Gott und das Interesse für Übersinnliches leiten ihn seit Jahrzehnten. In 25 Jahren als Pfarrer wie auch als Notfallseelsorger, Ausbildner, Dozent, Redner, Prediger und Buchautor hat er Vieles erleben, erfahren und weitergeben dürfen.

Seit seiner Pensionierung ist seine Begeisterung für seine bisherigen Tätigkeiten immer noch gross. Mit Leidenschaft und nah beim Menschen stellt er seine Fähigkeiten und Erfahrungen weiter zur Verfügung, um gleichzeitig weiter zu lernen und noch Unbekanntes zu entdecken.

Website: Pfarrer Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger, Buchautor | (c) Peter Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger und Buchautor | (c) Peter Schulthess

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Kündigungsinitiative | Mobile Rectangle
Vaterschaftsurlaub | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Anzeige
Stricker | Half page
Anzeige
Myanmar | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Kompass: Engels- und andere Geschichten

Hatten Sie einmal eine Begegnung mit einem Engel?

Augen-Geschichten

In der Bibel wird das Organ Auge öfters erwähnt.

Kompass Basics: Geschichten aus dem Alten Testament (Teil 1)

Die Bibel ist ziemlich dick – rund 1300 Seiten, und man findet dort unzählige Geschichten!
Mehr «Gäste»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten