Kälte
(c) 123rf

Eiseskälte zwischen uns

Im Innern vieler Menschen herrscht Eiszeit.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Im Innern vieler Menschen herrscht Eiszeit. Verletzungen, Ängste und Einsamkeit schotten ab und lassen uns nicht nur zur Winterzeit innerlich frösteln. Dabei wird uns allen die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit in die Wiege gelegt. Doch unter der Eisdecke hervorzubrechen, kann zur scheinbar unüberwindbaren Hürde werden.

Zwanzig Meter unter der Erde harrt Thomas Zurbrügg aus und wartet auf Rettung. Nach dem Sturz in einen Gletscherspalt schwindet seine Hoffnung gefunden zu werden mit jeder Minute. Umgeben von Eis wird ihm bewusst: Ich bin nicht allein in dieser Situation.

In einer kalten Welt ist die Familie ein Zufluchtsort, auf den sich viele verlassen. Dominik kann dies nicht. Als er noch ein Kleinkind ist, erschlägt sein Vater die Mutter im Streit. Lange Zeit ist Dominik ahnungslos. Als er von der Tat erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen.

Die Schule war für Salomé Ramseyer ein Ort des Horrors. Von ihren Schulkolleginnen wird sie gepiesackt und gemobbt. Als sie in eine andere Klasse kommt, wendet sich der Spiess: Salomé wird von der Geplagten zur Täterin.

Die fehlende menschliche Wärme in der Welt bewegt Margrit Dubach. Seit neun Jahren arbeitet die Rentnerin bei Solino. Jedes Wochenende bietet sie mit anderen Gastgebern einsamen Menschen einen Zufluchtsort zum Austauschen und gemeinsamen Verweilen an. Bei Kaffee und Gesprächen sollen nicht nur die Hände erwärmt werden.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo