Familie Berger | (c) ERF Medien
Familie Berger | (c) ERF Medien

Baracke mit Herz

 
Publiziert: 23.10.2009

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sämi Berger ist ein Kreativer, ein Draufgänger, ein Macher. Als junger Mann bricht er sich beim Klettern den Rücken. Seither versteifen Schrauben ein Stück seines Rückgrats, immer wieder legt er sich wegen der Schmerzen kurz hin. Das hält ihn aber nicht davon ab, ständig neue Projekte anzureissen und pragmatisch anzupacken. Hobbys habe er keine, das seien seine Familie und die vielen Freunde, die in seinem Haus ein und aus gehen, erklärt er.

Eine Zeit lang hauste Sämi mit seiner Frau Denise in einem Zirkuswagen mitten in der Stadt Zürich. Eingezwängt zwischen einem Freibad, der Limmat und einer Eisenbahnbrücke entstand aus einem grauen Kiesplatz eine Oase. Ein Ort, wo Live-Jazzbands spielten, Hasen, Hühner und Ziegen wohnten. Freunde und Zaungäste trafen sich dort in entspannter Atmosphäre.

Inzwischen hat er zwei kleine Kinder und immer noch eine grosse Vision von einem Kloster für Manager. Auf dem Weg dorthin hat er ein altes bäuerliches Reihenhaus zu einer Bleibe für seine Familie umgebaut. Die Türen sind weit offen: Menschen in schwierigen Lebensphasen finden unbürokratisch einen Platz, um ihrer Seele eine Verschnaufpause zu gönnen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C April l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Sodadrops l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Sodadrops l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo