Trailer anschauen

Balancieren am Abgrund

Grenzen ausloten und Hindernisse überwinden
 
Publiziert: 13.08.2011

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Marcel Quirici wird als Dreijähriger zur Adoption freigegeben. Lieber wäre er bei seinen Grosseltern geblieben. Bei seiner neuen Familie fühlt er sich nicht sehr wohl, er beginnt zu rebellieren: Im Kindergarten stiehlt er Zigaretten aus den Autos, je älter er wird, desto länger wird sein Strafregister. Als junger Mann arbeitet er auf dem Bau und handelt mit Drogen.

Als seine Adoptivmutter an Krebs erkrankt, erzählt ihm die Haushälterin von Jesus. Marcel versucht einen Neubeginn. Das ist schwieriger als gedacht – und der Weg führt erst einmal ins Gefängnis.

Marcel Quirici hat heute eine Familie. In seiner Freizeit entspannt er sich gerne beim Trialfahren. Als sei es symbolisch für sein Leben, springt er mit seinem Motorrad die Felsen hoch, hüpft über Hindernisse und balanciert am Abgrund. Quirici ist ein Mann, der gelernt hat Herausforderungen positiv anzupacken – auch wenn sein Leben ihn bis heute immer wieder vor neue Hindernisse stellt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo