Aufhören und Anfangen

Die Lust durchzustarten ist selten grösser als zum Jahreswechsel.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Altes beenden, Neues wagen – Die Lust durchzustarten ist selten grösser als zum Jahreswechsel. Man wünscht sich das Beste und hofft, das Vergangene hinter sich zu lassen. Doch viele Vorsätze verblassen, wenn der Alltag uns einholt. Aber es gibt sie: Zeiten, in denen man spürt, etwas geht zu Ende, etwas Neues beginnt.

Manche Veränderungen beginnt man aus eigener Kraft. Die ständige Angst aufzufliegen, begleiten Isabelle und Hansjörg Forster seit Jahren. Geschickt verschleiern sie ihre Geschäftseinnahmen und hinterziehen systematisch Steuern. Eines Tages wird ihnen klar: Das muss aufhören. Dem mutigen Bekenntnis auf dem Steueramt folgt die Ernüchterung.
Andere Umbrüche beginnen mit einem Schicksalsschlag. Eines Morgens kann David Togni, der Gründer von «Love your Neighbour», seine Beine nicht mehr spüren. Trotz starker Schmerzen will er nicht Opfer seiner Umstände sein. Er kämpft für seine Vision.

Tom Eisenhut ist sportlich, aktiv und erfolgreich. Ohne Vorankündigung hört das Herz des Zimmermanns auf zu schlagen. Anderthalb Stunden kämpfen die Ärzte um sein Leben. Nach einer Notoperation liegt er im Koma. Niemand kann seiner Frau Monika sagen, mit welchen Schädigungen er aufwacht.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo