Logo

Achterbahn Leben

Achterbahn
Trailer anschauen
26.12.2015
Heinz Lüscher gab nicht auf und kämpfte sich wieder nach oben.
 
In diesem Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Nachdem Heinz Lüscher sein Medizinstudium erfolgreich bestanden hat, eröffnet er seine eigene Praxis. Nach mehreren Jahren als Allgemeinarzt sucht er eine neue Herausforderung und macht eine Kehrtwende in seinem Leben: Mit seiner Frau und den vier gemeinsamen Kindern wandert er nach Kanada aus. Dort verwirklicht Heinz Lüscher seinen grossen Traum und baut einen Rückzugsort für gestresste Geschäftsleute und Menschen in Krisen.
 
Doch nach ein paar Jahren kommen finanzielle Schwierigkeiten auf und das Projekt kommt ins Schlingern. Damit nicht genug, Lüscher fällt noch tiefer: Seine Ehefrau lernt einen anderen Mann kennen und verlässt ihn. Es kommt zur Scheidung: «Natürlich habe auch ich als Partner meinen Teil dazu beigetragen.» Nach sieben Jahren in Kanada kehrt Heinz Lüscher am Tiefpunkt seines Lebens als alleinerziehender Vater in die Schweiz zurück. Job, Familie und Haushalt muss er gleichzeitig unter einen Hut zu bringen. Doch aufgeben liegt nicht drin – er kämpft sich wieder nach oben.

Mehr zu Heinz Lüscher
Praxis für Vitalstoffmedizin
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Silvester Madeira 22 | Mobile Rectangle
Zypern 22 | Mobile Rectangle
zusammen mehr | Mobile Rectangle
Seminar | Mobile Rectangle
Rosinen | Mobile Rectangle
Celine Hales | vorher | Mobile Rectangle
Nacht des Glaubens | Mobile Rectangle
Anzeige
Nacht des Glaubens | Half Page
Anzeige
Zypern 22 | Leaderboard
Mehr zum Thema

Kompass: Balancieren am Abgrund

Manchmal ist das Leben ein Balance-Akt-einer auf den das zutrifft ist der Heinz Lüscher.

Jeden Tag aufstehen und weitergehen – auch in der Krise

Nach vielen Hochs und Tiefs wieder zurück in der Medizin.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch