Anzeige
Pop-Oratorium "Luther" - (c) Pop-Oratorium Dieter Falk
(c) Luther Pop-Oratorium  –  von Michael Kunze und Dieter Falk

Pop-Oratorium «Luther» in St. Gallen

Am 3. November 2018 sind wir vor Ort in der OLMA-Messehalle in St. Gallen. Radio «Life Channel» vor Ort entdecken, an der Verlosung teilnehmen und eines der begehrten Wasserfläschchen erhalten. – Es gibt viele Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten. Wir begleiten das Pop-Oratorium «Luther»  als Medienpartner vor Ort. Wir freuen uns auf euch!

Die Verlosung ist beendet und die Gewinner werden persönlich benachrichtigt.



Martin Luther - der Reformator der christlichen Kirche

Martin Luther und die Reformation

Ohne Frage markiert die Reformation eine Zäsur in der Geschichte, hat sie doch unsere Welt nachhaltig verändert. Eine neue Kultur des Glaubens, Denkens und Handelns
setzte sich durch, der einzelne Mensch gewann als Individuum an Bedeutung und die Rolle der Kirche wurde massiv korrigiert. Es geschah damals sehr eruptiv, als nach dem Thesenanschlag durch Martin Luther in Wittenberg 1517 der ganze Frömmigkeitsbetrieb und das damit verbundene Finanz- und Wirtschaftssystem der römisch-katholischen Kirche in wenigen Monaten aus den Fugen geriet.

ERF Medien gehen dem Einfluss von Martin Luther und der Reformation nach, die sie auf Geschichte, Kultur, Gesellschaft und politischen Strukturen Europas und der Welt hatten.
zu den Reformations-Beiträgen



Reformation und Kirchentag
Den Reformator Martin Luther und sein Wirken entdecken
Kirchengeschichte in der Schweiz

Dossier Kirchengeschichte in der Schweiz

Kirchengeschichte mal anders. Nämlich als "Tour de Suisse". Kirche schreibt Kirchengeschichte in der Schweiz. Radio Life Channel ist vor Ort gewesen an diesen geschichtsträchtigen Orten. Kirchengeschichte nahe gebracht.

Zum Dossier Kirchengeschichte mit den Radio Beiträgen
 


 

Pop-Oratorium Premiere in St. Gallen

500 Jahre Reformation - Das Fest