Total verliebt | (c) 123rf

Fit für die Ehe?

Der Impulstag der FEG bietet Inspiration auf diese Frage.
 
Publiziert: 07.04.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Seit 2010 bietet der Verband der Freien Evangelischen Gemeinden (FEG) jeweils im Frühling einen Impulstag für Verliebte und Verlobte an. Der Schritt in die Ehe sei mit vielen Unsicherheiten verbunden, sagt Thomas Kaspar (Pastor der Evangelischen Gemeinde Albisrieden). «Wir wissen nicht, wie sich der Ehepartner und wir selbst uns entwickeln, welche Probleme auf die Ehe zukommen und wie wir darauf reagieren.» Man könne sich noch so gut vorbereiten: Eine gewisse Unsicherheit bleibe.

Eine prägende Richtschnur für beide Ehepartner sei deshalb wichtig, für Kaspar ist dies Jesus Christus. Hinweise für eine schöne und tragende Ehe seien in der Bibel zu finden. «Gott ist eine Kraftquelle, welche wir anzapfen können. Er gibt Kraft zu vergeben, eigene Fehler zu erkennen, andere Menschen anzunehmen und an sich selbst zu arbeiten.» So gesehen sollten Christen gute Eheleute sein, meint er.

Dieses Jahr findet der Impulstag am 23. April statt, und zwar in der Evangelischen Gemeinde Albisrieden in Zürich.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo