Song «Co vai?» von Mattiu

Bündner Künstler Mattiu fragt: «Co vai?»

Wie geht's Dir?
 
Publiziert: 07.12.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Im Song «Co vai?» sing Mattiu von einer Freundschaft aus der Schulzeit, die sich auseinandergelebt hat. «Nach vielen Jahren, als ich sie nicht mehr gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie es ihr geht, wo sie ist, was sie macht und wie sie so lebt.»

Die Inspiration zum Song gab das Smartphone, wie Mattiu erzählt: «Der auslösende Moment war, als ich durch meine Bildergalerie scrollte und viele Jahre zurückreiste. Dann sah ich die Bilder von uns, von diesen Zeiten. Das hat mich zum Nachdenken gebracht.» Und dann setzte er sich ans Klavier und schrieb dieses schöne und emotionale Lied.

Mattiu hat seiner alten Schulfreundin ein Demo des Songs geschickt. «Sie hat sich sehr gefreut. Wir haben uns seitdem wieder getroffen, haben einen Nachmittag zusammen verbracht, haben viel miteinander geredet. Und es war sehr schön.»

 

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
11 Minuten Bibel Podcast l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Agentur C Februar l Mobile Rectangle
Soforthilfe Ukraine l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C Februar l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Soforthilfe Ukraine l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Anzeige
Soforthilfe Ukraine l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C Februar l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Anzeige
Latin Link l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Prosperita l Billboard
11 Minuten Bibel Podcast l Billboard
Soforthilfe Ukraine l Billboard
13. AHV Rente l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo